Vorsätze für das Neue Jahr

Ja, jetzt ist das Jahr 2022 da und traditionell die Zeit für gute Vorsätze!

Für Lymphpatienten gibt es eine Reihe von möglichen guten Vorsätzen, da es ständig heißt, am Ruder zu bleiben und sich kümmern. Da bleibt im Laufe der Zeit schon so manches mal einiges auf der Strecke. Auch durch die Schließung von Schwimmhallen und erschwerte Nutzung von Sportangeboten ist es schwierig, die Motivation ständig aufrecht zu erhalten.

Zeit, wieder neu zu planen. Gute Vorsätze sind ein guter Ansatz. Regelmässige Bewegungsübungen und bewusster essen spielen für uns Lymphpatienten neben der therapeutischen Behandlung eine wichtige Rolle.

Häufig schafft man es nicht allein. Familie, Freunde aber auch die Mitglieder einer Selbsthilfegruppe sind gute Anker, um überhaupt zu starten und am Ball zu bleiben. Und es ist ein guter Zeitpunkt! Euch und Ihnen also einen guten Start in die nächsten Vorhaben!